Kelheim Fibres GmbH
Azubifeuerwehr: Feuerlöscher und Wärmebildkamera im Einsatz! Ansprechpartner kontaktieren

Azubifeuerwehr: Feuerlöscher und Wärmebildkamera im Einsatz!

Azubifeuerwehr: Feuerlöscher und Wärmebildkamera im Einsatz!

Die Azubifeuerwehr-Übungen sind in vollem Gange.

Am vergangenen Dienstag standen die Themen „Feuerlöscher“ und „Wärmebildkamera“ auf dem Programm.
Wir starteten mit einer lehrreichen Theorie-Einheit, bei der uns Herr Staudigl erst einmal die verschiedenen
Arten von Feuerlöscher zeigte und erklärte, wie sie jeweils aufgebaut sind und bei welchen Bränden man Pulver-, CO2– oder Wasserfeuerlöscher einsetzt. 
Unsere Azubis probieren verschiedene Feuerlöscher an verschiedenen "Testfeuern" aus

Unsere Azubis probieren verschiedene Feuerlöscher an verschiedenen "Testfeuern" aus

Höhepunkt für uns war aber natürlich die praktische Übung draußen: Dort war ein Feuer angezündet und wir Azubis durften mit einem Wasserfeuerlöscher und einem CO2-Feuerlöscher versuchen das Feuer zu löschen. Das Feuer haben wir übrigens auch mit der Wärmebildkamera auf seine Temperatur untersucht.
Ab Mitte Juni starten die Übungen „Grundlagen Löschaufbau“, bei denen wir dann zum ersten Mal unsere komplette Ausrüstung benutzen werden. Wir freuen uns schon!

Themen

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wenn du dich weiter über die Ausbildung bei der Kelheim Fibres GmbH informieren oder dich direkt bei uns bewerben willst, schau gern auch direkt auf unserer Karriereseite vorbei.

zur Karriereseite

Get Social


Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: