Kelheim Fibres GmbH
Exkursion zur Hausmesse von TH.GEYER Ansprechpartner kontaktieren

Exkursion zur Hausmesse von TH.GEYER

Exkursion zur Hausmesse von TH.GEYER

Am 10. Oktober 2023 ist die gesamte naturwissenschaftliche Ausbildung zur Chemiemesse von TH.GEYER nach Stuttgart gefahren. Dazu wurden die Azubis bereits um 06:15 Uhr von einem extra bereitgestellten Bus in Kelheim abgeholt. Nach einer etwa vierstündigen Fahrt erreichten wir um zehn Uhr die Carl-Benz-Arena und wurden dort persönlich in Empfang genommen. Jeder Azubi erhielt eine Tasche mit ein paar Informationen zu den Ständen und den auf der Messe angebotenen Seminaren. In der großen Ausstellungshalle waren viele Stände der verschiedensten Chemiefirmen aufgebaut: Von bekannten Chemikalienherstellern (z.B. Merck) über Laborgeräte-Herstellern bis zum alltäglichen Labormaterial wie Hautschutzcremes und vieles mehr. Hier ließen sich auch einige Geräte aus unserem Labor wiederfinden. Es war sehr interessant, mit den verschiedenen Vertretern der Firmen ins Gespräch zu kommen und Einblicke in die Produktbreiten der Chemiefirmen zu gewinnen. Hierbei wurde uns sehr viel erklärt und wir durften manche Laborgeräte auch mal selbst ausprobieren und in die Hand nehmen. Zudem wurden in regelmäßigen Abständen Seminare zu verschiedenen Themen angeboten. Diese befassten sich zum Beispiel mit der Kunst der pH-Wert Messung oder den verschiedenen Arten von Viskosimetern. Während der gesamten Messe war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, es gab Kaffee und kleine Gebäcke und zum Mittagessen konnte man zwischen zwei warmen Gerichten wählen. Um 15:00 Uhr traten wir schließlich die Heimreise an. Insgesamt betrachtet war die Messe ein voller Erfolg und wir konnten sehr viele neue Einblicke in die Welt der modernen Chemie gewinnen.

Themen

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wenn du dich weiter über die Ausbildung bei der Kelheim Fibres GmbH informieren oder dich direkt bei uns bewerben willst, schau gern auch direkt auf unserer Karriereseite vorbei.

zur Karriereseite

Get Social


Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: