Kelheim Fibres GmbH
Weihnachtlich leuchtet…..das Pförnterhaus! Ansprechpartner kontaktieren

Weihnachtlich leuchtet…..das Pförnterhaus!

Weihnachtlich leuchtet…..das Pförnterhaus!

Lange haben wir gegrübelt, was wir nun als neue Weihnachtsbeleuchtung für unser Unternehmen wollen. Bis zum letzten Jahr hatten wir immer noch unseren kleinen Christbaum auf der Werkstraße, allerdings musste dieser wegen des großen Kraneinsatzes umgepflanzt werden. Eine neue Weihnachtsdekoration muss her, aber was? Und vor allem wo und wie soll es montiert werden? Weihnachten war ja nur noch wenige Wochen entfernt. Es mussten Ideen gesammelt werden. Ich war für die Ideenvorschläge und schlussendlich gemeinsam mit unserer Ausbilderin Frau Kolb für die Beschaffung der Weihnachtsdeko zuständig.

Das war allerdings nicht so einfach, da wir viele verschiedene Ideen hatten. Aber letztlich waren wir uns einig – es soll ein Lichtervorhang werden. Vor einigen Wochen wurde die Kette dann endlich geliefert. Nach einem kurzen Check in der Werkstatt, ob wirklich alle Lämpchen leuchten, konnte die Lichterkette zur Montage vorbereitet werden. Kurz vor der Adventszeit war es dann soweit, die Lichterkette wurde rund um das Pförtnergebäude angebracht. Unsere Elektriker-Azubis und ihr Ausbilder Herr Augenthaller kümmerten sich mit Hilfe der Werksfeuerwehr und deren Drehleiter um die Montage und den Stromanschluss.

Das Equipment unserer Werksfeuerwehr hilft sehr beim Anbringen der Weihnachtbeleuchtung

Das Equipment unserer Werksfeuerwehr hilft sehr beim Anbringen der Weihnachtbeleuchtung

Schön, oder?

Schön, oder?

Nun freue ich mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in der Früh nach Kelheim fahre und schon von weitem den glitzernden Lichtervorhang sehe. Ich hoffe euch gefällt es genauso wie uns.

Frohe Weihnachten!

Eure Sonja

Themen

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wenn du dich weiter über die Ausbildung bei der Kelheim Fibres GmbH informieren oder dich direkt bei uns bewerben willst, schau gern auch direkt auf unserer Karriereseite vorbei.

zur Karriereseite

Get Social

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: