Goldstatus für Kelheim Fibres im EcoVadis CSR-Rating Ansprechpartner kontaktieren

Goldstatus für Kelheim Fibres im EcoVadis CSR-Rating

14. Oktober 2021

Der deutsche Spezialviskosefaserhersteller Kelheim Fibres wurde im CSR-Rating von EcoVadis mit Gold ausgezeichnet und schneidet unter den besten 3 % aller bewerteten Unternehmen ab.

Die Bewertung lag in allen vier Einzelbereichen (Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik, nachhaltige Beschaffung) deutlich über dem Durchschnitt, aber insbesondere im Bereich Umwelt erreichte Kelheim Fibres absolute Höchstwerte.

„Wir schaffen pflanzenbasierte Spezialfasern, die einen gesunden Lebensstil ermöglichen und gleichzeitig unsere Umwelt für nachfolgende Generationen bewahren helfen,“ so Craig Barker, CEO bei KF. „Eine umweltfreundliche Produktion sowie unsere gesamte ökologische, soziale und ethische Leistung sind der Gradmesser dafür, wie ernst wir unseren eigenen Anspruch nehmen.“

„Wir wollen uns auf der Goldmedaille nicht ausruhen: Wie immer, wenn wir uns einer Bewertung wie durch EcoVadis stellen, nehmen wir alle Verbesserungsvorschläge gerne an – uns ständig weiter zu verbessern ist ein Kernelement unserer Zukunftsstrategie“ so Barker weiter.

Neben der ausgezeichneten EcoVadis-Bewertung ist Kelheim Fibres auch der erste Viskosefaserhersteller weltweit mit zertifiziertem EMAS-Umweltmanagementsystem und belegte im „Hot Button“-Ranking der kanadischen NGO Canopy einen hervorragenden Platz im Hinblick auf nachhaltige Holz- und Zellstoffbeschaffung.

EcoVadis hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 zum weltweit größten und vertrauenswürdigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen entwickelt und ein globales Netzwerk von mehr als 75.000 bewerteten Unternehmen weltweit geschaffen.