Kelheim Fibres GmbH
JAV-Schulung – viel gelernt und Spaß gehabt! Ansprechpartner kontaktieren

JAV-Schulung – viel gelernt und Spaß gehabt!

JAV-Schulung – viel gelernt und Spaß gehabt!

Letzte Woche nahmen wir von der JAV (Anm.: Jugend- und Ausbildungsvertretung) an einer fünftägigen Schulung der IG BCE in Neumarkt teil.
Die insgesamt 16 Teilnehmer kamen aus sechs verschiedenen Firmen aus Bayern und Baden-Württemberg, mit Clarissa, Jonas, Maxim, Deniss und mir waren wir von Kelheim Fibres die größte Gruppe.
Bei der Schulung ging es in erster Linie um die rechtlichen Grundlagen unserer Arbeit bei der JAV, gerade für mich als JAV-Neuling war das total interessant. Dabei wurde der Stoff aber nicht trocken vermittelt, sondern wir haben ganz viel in Gruppenarbeiten gemacht und durften zwischendurch auch ordentlich unsere Präsentations-Skills trainieren.

 

 

Teamwork war ein wichtiges Thema bei der JAV-Schulung

Teamwork war ein wichtiges Thema bei der JAV-Schulung

Trotz der Schulung blieb genug Zeit, um unserem Deniss zu seinem Geburtstag zu gratulieren

Trotz der Schulung blieb genug Zeit, um unserem Deniss zu seinem Geburtstag zu gratulieren

Abgesehen von den interessanten Inhalten war die Schulung auch wegen der anderen Teilnehmer eine echte Bereicherung: Wir haben uns von Anfang an super verstanden und konnten auch echt voneinander lernen. Mit neuen Projektideen und Kontakten im Gepäck sind wir nach Kelheim zurückgekehrt – das ist zwar noch streng geheim, aber ich hoffe, dass ich euch da bald wieder was berichten kann ?
Die Highlights außerdem waren das leckere Essen und der Gemeinschaftsbereich, wo wir mit Tischtennis, Kicker oder Darts viel Spaß hatten.

Themen

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wenn du dich weiter über die Ausbildung bei der Kelheim Fibres GmbH informieren oder dich direkt bei uns bewerben willst, schau gern auch direkt auf unserer Karriereseite vorbei.

zur Karriereseite

Get Social


Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: