Kelheim Fibres GmbH
Den Wandel am Horizont erkennen – Trend Workshop bei Kelheim Fibres Ansprechpartner kontaktieren

Den Wandel am Horizont erkennen – Trend Workshop bei Kelheim Fibres

Den Wandel am Horizont erkennen – Trend Workshop bei Kelheim Fibres

16. November 2020

Trendbetrachtungen sind ein unabdingbarer Ansatz, um nicht nur passiv auf die Zukunft zu warten, sondern sie auch aktiv mitgestalten zu können. Bereits heute zu wissen, wie sich Konsumenten- und Kundenbedürfnisse in Zukunft unter Berücksichtigung unterschiedlicher Einflussfaktoren verändern könnten, erlaubt jetzt schon die passenden Lösungen für zukünftige Problemstellungen zu durchdenken und anzuvisieren.

Durch die neu im Unternehmen verankerte New Business Development Abteilung wird diese zukunftsgerichtete Perspektive noch stärker betont. In einem eineinhalbtägigen Workshop haben wir bei Kelheim Fibres unter Leitung des NBD Teams die Thematik der Trendbetrachtung am Beispiel vorherrschender und aktueller Konsumententrends mit Leben gefüllt.  Dabei wurden vielfältige, zukunftsgerichtete Trends in interdisziplinären Teams betrachtet und die Auswirkungen, die sie auf die unterschiedlichen Akteure entlang der Wertschöpfungskette haben, beurteilt. Zentral war die Frage, wie wir uns auf die möglichen Veränderungen vorbereiten und welche Ideen generiert werden können, um dem Zukunftskunden die richtigen und dabei einzigartige Lösungen bieten zu können. In kreativen Prozessen sind wir in Bereiche vorgestoßen, die im Arbeitsalltag nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind und die uns die Möglichkeit bieten, die Zukunft auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Dieser Blick nach vorne, auch in bisher unerschlossene oder unentdeckte Bereiche, ist ein integraler Bestandteil unseres Innovationsansatzes. Dieser Workshop führt unsere Innovationsreise in eine neue Dimension, die wir zukünftig auch gemeinsam mit Partnern und Kunden um noch weitere Perspektiven erweitern möchten.

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: