Kelheim Fibres GmbH
Startschuss für die Azubi-Feuerwehr Ansprechpartner kontaktieren

Startschuss für die Azubi-Feuerwehr

Startschuss für die Azubi-Feuerwehr

Corona hat auch dieses Projekt verzögert, aber seit März dieses Jahres gibt es wieder eine Azubi-Feuerwehr bei der Kelheim Fibres GmbH! Ungefähr 20 von uns sind dabei. Wir treffen uns alle zwei Wochen für zwei Stunden im neuen Gerätehaus der Werkfeuerwehr zum Üben. Die Themen dieser Übungen sind ganz verschieden und reichen von Knotenkunde über Erste Hilfe bis hin zu Fahrzeugkunde.

Bei der ersten Übung fand nach einer kurzen Einführung die Kleideranprobe statt. Anschließend folgte ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus, bei dem wir die verschiedenen Fahrzeuge und Werkstätten kennenlernen konnten.

Im Ernstfall kommt die Azubi-Feuerwehr nicht zum Einsatz. Aber für uns ist die Truppe eine gute Gelegenheit etwas Neues zu lernen und gleichzeitig unsere Kollegen aus den anderen Berufen zu treffen.

 

Ein Teil unserer Azubi-Feuerwehrler:innen in der Fahrzeughalle

Ein Teil unserer Azubi-Feuerwehrler:innen in der Fahrzeughalle

Themen

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wenn du dich weiter über die Ausbildung bei der Kelheim Fibres GmbH informieren oder dich direkt bei uns bewerben willst, schau gern auch direkt auf unserer Karriereseite vorbei.

zur Karriereseite

Get Social


Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: