Kelheim Fibres GmbH
Praktikum: Tuana und Laura schauen sich die Arbeitswelt an Ansprechpartner kontaktieren

Praktikum: Tuana und Laura schauen sich die Arbeitswelt an

Praktikum: Tuana und Laura schauen sich die Arbeitswelt an

Ein Praktikum ist die perfekte Möglichkeit, die Arbeitswelt kennenzulernen. Für Tuana und Laura ging das Abenteuer nach einer lehrreichen Praktikumszeit bei uns zu Ende. Sie erhielten einen kleinen Einblick in die Unternehmenswelt und konnten mehr über ihre eigenen Qualitäten und Wünsche herausfinden. Die beiden werden uns jetzt ein wenig über sich selbst und das Praktikum erzählen:

Hallo, wir sind Tuana und Laura und haben beide ein Praktikum als Industriekauffrau absolviert.
Wir wollten das Praktikum bei Kelheim Fibres machen, da zum einen Tuanas Vater hier arbeitet und zu Hause immer viele tolle und spannende Sachen erzählt. Zum anderen wollten wir uns einen kleinen Einblick verschaffen, wie es in größeren Firmen wie Kelheim Fibres abläuft. 
Für den Beruf Industriekauffrau haben wir uns entschieden, da wir am kaufmännischen Bereich interessiert sind und uns gut vorstellen könnten, später in diesem Bereich zu arbeiten. 
Während des 1-wöchigen Praktikums hatten wir einen Einblick in die Abteilungen Rechnungswesen und Lager. In den beiden Abteilungen wurden wir von den dort eingesetzten Azubis betreut. 
Die jeweiligen Tätigkeiten wurden uns immer detailliert erklärt, damit wir diese auch selber bearbeiten konnten und nicht immer nur zuschauen mussten. Dafür haben sich die Azubis sehr viel Zeit genommen und für Fragen waren die Azubis auch immer offen.

Mit der Wahl der Ausbildung entscheidet man vielleicht nicht für seinen ganzen weiteren Lebensweg, aber doch für einen wichtigen Teil davon. Da kann nur von Vorteil für alle Seiten sein, wenn diese Entscheidung gut informiert getroffen wird und man eine realistische Vorstellung vom gewählten Beruf hat. Wir hoffen, dass die Zeit bei uns Tuana und Laura dabei ein wenig helfen konnte, und wünschen den beiden nun erst einmal für ihre restliche Schulzeit alles Gute!

Unsere Praktikantinnen Tuana und Laura

Unsere Praktikantinnen Tuana und Laura

Themen

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wenn du dich weiter über die Ausbildung bei der Kelheim Fibres GmbH informieren oder dich direkt bei uns bewerben willst, schau gern auch direkt auf unserer Karriereseite vorbei.

zur Karriereseite

Get Social


Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Sprache aus: